Treffen sich sieben Deutsche gründen sie erstmal einen Verein.

Unbekannter Witzbold

Nagut, ganz so schlimm war es nicht. Zur Unterstützung der Aktivitas "im Feld", z. B. bei Anomalien oder anderen größeren Anlässen sowie blauer Feierlichkeiten haben wir noch zu Zeiten der Helios-Anomalie einen Verein gegründet, er ist seit 2017 auch eingetragen. Hier können wir als eigenständige juristische Person Verträge schließen und mit unseren Mitteln Ausgaben absichern bzw. in Vorleistung gehen, um die individuellen Risiken von Organisierenden zu minimieren. Wir verstehen unsere Hauptaufgabe als Unterstützungseinrichtung für blaue Agents, die etwas "machen" wollen.

Seit dem 18.12.2019 besteht der Vorstand aus den Agenten @AllZweckWaffe, @Cilenz und @eljudni. Ihr erreicht uns unter vorstand@resmuc.de.

Die letzten (öffentlichen) Mitteilungen:

• Außerordentliche Mitgliederversammlung verschoben

Agentinnen, Agenten,

unsere auf den 01.04.2020 terminierte außerordentliche Mitgliederversammlung ist aufgrund des Corona-Virus/Covid-19-Geschehens untersagt. Die Untersagung gilt nach derzeitigem Stand bis zum 19.04.2020. Da derzeit keine seriösen Planungen stattfinden können warten wir die kommenden Wochen ab und terminieren unverzüglich neu, sobald eine Durchführbarkeit machbar erscheint.

Wir sind nicht mehr vor der Wahl, ob die Versammlung stattfindet oder wir sie aus Gründen des Gesundheitsschutzes verschieben, wir müssen so agieren.

Euch allen viel Gesundheit und kommt gut durch die nächste Zeit!

-- das Dreigestirn

• Save the date: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 01.04.2020

Ein Thema der Mitgliederversammlung war die anstehende Anomalie in München. Unter anderem um diese vorzubereiten, feedback-Schleifen zu drehen und uns auf sicherlich eintretende Eventualitäten einzustimmen gibt es eine aMV. Einladung wird fristgemäß ergehen, haltet euch den Tag halt schonmal frei.

• Mitglieder- bzw. Jahreshauptversammlung 2019

Am 18.12.2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Neben den fälligen Vorstandswahlen haben wir Anträge und Vorschläge für einige andere Themen behandelt, die euch demnächst im Protokoll zugehen.

Danke an alle die teilnahmen, auch im Jahr 5 nach Gründung sind wir funktional 🙂